Eva-Maria
Scheerbarth
            kuenstlerin.de    
              Mein Werdegang          
     
Home
Werdegang
Dozent
Ausstellung
Presse
  Kontakt  
 

1975 Ausbildung als Erzieherin für behinderte Kinder

1988 Ausbildung zur Krankenschwester

1995 Ausbildung zur Gastroenterologischen Fachschwester

Nach schwerer Erkrankung in der Familie fand ich eine andere Einstellung und Sehensweise zum Menschen. Daraufhin zeichnete ich am 30.05.2000 meine ersten Bleistiftzeichnungen. Kurz darauf am 17.07.2000 begann ich mein Studium an der Akademie für Bildende Kunst in Nordrhein Westfalen als Schülerin von Jens Dummer, ehemaliger privater Meisterschüler von Anatol Herzfeld der Kunstakademie Düsseldorf.

Durch meine Arbeit mit Kindern und unter Anleitung von Herrn Dummer zeichnete ich die ersten Kinderporträts sowie die Auseinandersetzungen mit dem Leben.

Das letzte Bild meiner Erstpräsentation von einem Zyklus aus 16 Bildern “ Verlust der Gesundheit oder Akzeptanz der Situation drückt dieses besonders aus.